Folia Logo


3D-DIY: bunter Käfer aus Papier

Was krabbelt denn da? Dieser süße Käfer aus Papier hat seinen Weg durch die bunten Blätter direkt in unser Herz gefunden! 

Wir lieben die bunten und glänzenden Farben, die die Natur so mit sich bringt so sehr, dass wir unsere ganze folia Papier-Power hervorgezaubert haben, um sie uns auch nach Hause zu holen. 

Denn zum Glück haben wir in unserem folia Papier-Sortiment so viele verschiedene Farben, Stärken und Oberflächen – von Pastell über glitzer bis holografisch – dass wir es in punkto Vielfalt mit der bunten Natur aufnehmen können. Unser Käfer aus Papier will den krabbeligen Freund aus dem Wald noch schöner erstrahlen lassen – und vor allem: Er ist nicht flugs wieder in sein Versteck gehuscht, sondern bleibt auf seinem Plätzchen bei dir. 

Den tollen 3D-Effekt zauberst du aus unserer Vorlage und den folia Klebepads auch total easy – ganz ohne Falten, Laschen umknicken oder wilden Klebestift-Experimenten.

Was du brauchst:

  • folia Kraftpapier
  • folia Papier- und Folien-Mix irisierend
  • folia Pastell-Block
  • folia Glitterkarton-Block Pastell
  • folia Klebepads für 3D-Effekte
  • folia Kreativ-Scherenset


Vorlage herunterladen

Papier_Kaefer - DSC0390

So bastelst du deinen Käfer aus Papier:

  1. Drucke dir die Vorlagen für den Papier-Käfer  aus und schneide dann die einzelnen Teile aus.
  2. Übertrage die einzelnen Vorlagen auf verschiedene Papiere. 
  3. Knülle nun die Blümenseide-Stücke mit den Fingern klein zusammen.
  4. Schneide nun die Einzelteile aus und lege sie probeweise aufeinander.  
  5. Mit den folia Klebepads befestigst du die einzelnen Algen nun auf einander und schaffst so den coolen 3D-Look.

Schon ist ist dein eigener Käfer aus Papier fertig!  Zeig uns deinen Papier-Käfer auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 20. April 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de