Folia Logo


Blätter Qualle

Don’t be jelly – just add some glitter! Unsere Mrs. Jellyfish hat sich schon in ihr Herbstoutfit geschmissen. Am liebsten hängt sie aber einfach eine Runde ab. Mit unserer Vorlage und ein paar bunten Laubblättern hast du unsere süße Quallen-Wanddeko ganz fix nachgebastelt. Let’s spread some glitter!✨

Was du brauchst:

So bastelst du unsere Blätter Qualle:

  1. Drucke dir unsere Vorlage aus und schneide die Einzelteile aus.
  2. Übertrage die Vorlagen anschließend auf das Tonpapier und das Kraftpapier und schneide die Einzelteile erneut aus.
  3. Klebe die Qualle zusammen und male mit dem weißen Kreidestift die Details auf.
  4. Schneide das Geschenkband auf die gewünschte Länge. Schneide  anschließend in der selben Länge dünne Streifen aus dem Krepppapier.
  5. Beklebe die Enden der Geschenkbänder und Kreppapierstreifen mit doppelseitigem Klebeband und klebe sie hinter die Qualle.
  6. Bedecke jeweils die Hälfte der Blätter mit Bastelkleber und streu etwas Glitter darüber. Gut trocknen lassen.
  7. Klebe deine Glatter-Blätter anschließend mit doppelseitigem Klebeband auf die Geschenkbänder oder das Krepppapier.
  8. Befestige mit doppelseitigem Klebeband eine Kordel an deiner Qualle.
  9. Fertig ist deine Blätter-Qualle!


Vorlage herunterladen

Zeig uns deine Blätter Qualle  auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 14. Juni 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de