Folia Logo


DIY Alpaka Nikolausstrumpf

Holy moly! Der Nikolaustag steht schon wieder vor der Tür. Dafür darf der Klassiker natürlich nicht fehlen. Mit unserem Alpakanikolausstrumpf lassen sich zuckersüße Leckereien herrlich schön verstecken. Wir fragen uns nur noch, was ist hier süßer? Der Inhalt oder die Verpackung? 😍

Du benötigst:

So wird gebastelt:

1. Drucke dir die Bastelvorlage aus und schneide diese aus.
2. Übertrage die Vorlagen mit Fasermaler auf Bastelfilz und schneide diese ebenfalls aus. Den Körper des Alpakas benötigst du zweimal.
3. Lege die zwei Körper aufeinander und nähe sie mit Garn und Sticknadel am Rand zusammen. Wichtig: Lasse die Kopfpartie frei, damit du den Strumpf noch befüllen kannst.
4. Damit dein Alpaka ein Gesicht erhält, nähe ihm noch Augen und einen Mund.
5. Klebe jetzt die restlichen Teile an den Alpakakörper fest.
6. Zum Schluss wird noch eine passende Jutekordel zum Aufhängen befestigt.


Vorlage herunterladen

Jetzt nur noch platzieren, befüllen und der Nikolaustag kann kommen!

Zeige uns dein süßes Alpaka auf Instagram. Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 29. Februar 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de