Folia Logo


DIY Einhorn Schultüte

Let’s be a unicorn – and spread some magic! Die magische Einhorn Schultüte beschert dir ganz bestimmt einen zauberhaften ersten Schultag. Mit unserer Bastelvorlage und einer ganz großen Portion Magie hast du die Einhorn Schultüte ganz fix nachgebastelt.

Was du brauchst:

So bastelst du die Einhorn Schultüte:

  1. Drucke dir die Vorlage für das Einhorn aus und schneide die einzelnen Teile aus.
  2. Übertrage die Vorlagen auf dein gewünschtes Pastell- und Glitterpapier und schneide sie aus.
  3. Stanze mit dem Motivstanzer kleine Sterne aus dem Glitterpapier.
  4. Klebe die Mähne und das Einhorn an den Einhorn-Kopf.
  5. Klebe nun Stück für Stück (entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit der Heißklebepistole) den Chenilledraht auf die Mähne des Einhorns. Schneide anschließend die Länge der Drähte zurecht.
  6. Nehme nun die einzelnen Pompons und klebe sie mit der Heißklebepistole auf den Kopf des Einhorns.
  7. Anschließend klebst du die Wolken, Sterne und die Wange auf den Kopf des Einhorns und malst ein süßes Gesicht auf.
  8. Schneide das Krepppapier in breite Streifen und klebe es auf den inneren Rand deiner Schultüte.
  9. Klebe das Einhorn mit doppelseitigem Klebeband auf die gewünschte Stelle deiner Schultüte.
  10. Befülle die Tüte mit kleinen Überraschungen und verschließe sie mit Geschenkband.


Vorlage herunterladen

Zeig uns deine magische Einhorn Schultüte auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 22. Mai 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de