Folia Logo


DIY Geschenk: Supereltern aus Papier

Na, welche Superkraft wünschst du dir manchmal? – Furchtbar stark sein? Alles Traurige verschwinden lassen? Gedanken lesen können? Wir kennen da wen, der mit anpackt, wenn es alleine zu schwer ist. Jemand, der da ist, wenn du traurig bist und der dich tröstet. Und jemanden, der ganz oft genau weiß, was dir grad hilft und was du brauchst, ohne dass du es sagen musstest. Egal was ist: Die Supereltern sind da. Und weil wir uns immer auf sie verlassen können, sind sie unsere Helden.Ob Schokoriegel, ein Gedicht oder Gutschein für eine Überraschung: Mit den Supereltern aus Papier kannst du deinen Heldinnen und Helden daheim eine kleine Freude machen und ihnen einmal mehr sagen, wie lieb du sie hast. Egal ob zum Muttertag, Vatertag oder einfach an den Tagen, in denen du ganz fürchterlich froh über ihre Superkräfte und Nähe bist. Schenk deinen Superheros daheim, eine feste Umarmung aus Papier und bastel mit unserer Vorlage deine süße Geschenkverpackung im Heldenlook. Und, psst! Wir haben gehört, es gibt da auch diese Supergroßeltern oder Superpatentanten und -onkel. 😉

Was du brauchst:

  • folia Tonpapier
  • folia Pastell-Block
  • folia Stick
  • folia Bastelmesser
  • Doppelseitiges Klebeband


Vorlage herunterladen

Muttertag_Superhelden - superheldin_blog

So bastelst du deine “SuperParents” aus Papier:

  1. Drucke dir die Vorlage für die Supereltern aus und schneide die einzelnen Teile aus.
  2. Übertrage die Vorlage auf Tonpapier und klebe die einzelnen Teile zusammen.
  3. Lege einen Schokoriegel auf die Supereltern aus Papier und knicke die Arme zur Mitte hin um, sodass eine Papierfigur einen Schokoriegel “umarmt”. Fixiere die Hände nun mit Kleber.
    Tipp: Für mehr Stabilität kannst du auch den Schokoriegel auf dem Papier festkleben.

Zeig uns deine Supereltern aus Papier auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 28. Oktober 2021
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de