Folia Logo


DIY Geschenkanhänger: Tiere aus Bügelperlen basteln

Suchst du noch nach dem gewissen Etwas, das deinen Geschenken eine individuelle Note verleiht? Mit unseren süßen Bügelperlentieren kannst du ganz einfach Geschenkanhänger basteln, die zum Hingucker werden. Deine Liebsten freuen sich bestimmt über einen niedlichen Eisbären zum Geburtstag oder das lustige Rentier auf ihrem Weihnachtsgeschenk.

Die Tiere eignen sich auch wunderbar als ganz persönlicher Festschmuck für den Weihnachtsbaum oder als Deko an deinem Fenster. Damit schenkst du gleich doppelte Freude!

Was du brauchst:

  • folia Bügelperlen
  • folia Bügelperlen Stiftplatte
  • folia Filzkugeln
  • folia Stickgarn
  • Bügeleisen und geeignete Unterlage, Backpapier


Vorlage herunterladen

So bastelst du deine süßen Bügelperlen-Tiere:

  1. Drucke dir unsere Vorlage aus und lege sie unter die Stiftplatte.
  2. Suche dir deine Lieblingsfarben unter den Bügelperlen aus und lege los! Eine Pinzette kann dabei nützlich sein.
  3. Wenn du mit deinem Motiv zufrieden bist, lege es auf eine ebene zum Bügeln geeignete Unterlage.
  4. Lege Backpapier auf das Bügelperlenmotiv und bügle dann vorsichtig mit der niedrigsten Temperaturstufe darüber. Mache kreisende Bewegungen mit dem Bügeleisen. Dein Motiv ist fertig, wenn die Bügelperlen geschmolzen sind und sich fest miteinander verbunden haben. Lasse deine Tiere noch abkühlen und trenne sie dann aus der Stiftplatte heraus.
  5. Jetzt kannst du den Bügelperlenmotiven mit Filzkugeln noch das gewisse Extra verleihen.
    Tipp: Mit einer Schlaufe zum Aufhängen kannst du deine Tiere an den Weihnachtsbaum hängen oder an Geschenken befestigen.

Zeig uns deine niedlichen Tierchen auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 14. Juni 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de