Folia Logo


DIY Meerjungfrauen-Zuckertüten

Ihr wollt zauberhafte Mermaid Kisses verschenken? Mit unseren Meerjungfrauen-Zuckertütchen seid ihr immer auf der happy Seaside der nächsten Geburtstagsparty.  Mit unserer Meerjungfrau aus Papier kann man zwar keine Runde im Meer drehen, dafür passen in ihre Meerjungfrauen-Flosse Süßigkeiten und andere kleine Geschenke, die bestimmt mindestens genauso viel Freude machen.

Unsere Zuckertüte ist euch zu klein, denn für den Schulanfang muss etwas Großes her? Dann skaliert euch unsere Vorlage einfach auf die passende Größe, die ihr benötigt.

Was unsere Meerjungfrau noch schöner macht? Wir haben die Vorlage für euch so angelegt, dass ihr die kleine Mermaid prima mit euren Kindern basteln könnt. Mit einer gehörigen Portion Glitzer und irisierendem Papier sorgt das märchenhafte DIY schon beim Basteln für funkelnde Augen. 

Was du brauchst:

  • folia Kreppapier
  • folia Tonpapier & Fotokarton
  • folia Irisierendes Papier
  • folia Glitter-Karton
  • folia Klebestift
  • folia 2-in-1 Fasermaler
  • folia Metallic-Stickgarn
  • folia Motivstanzer
  • folia doppleseitiges Klebeband
  • folia Falzbein


Vorlage herunterladen

So bastelst du dir eine Meerjungfrau:

    1. Drucke dir die Vorlagen für die  Meerjungfrau und die Zückertüten aus. Schneide dann die einzelnen Teile aus.
    2. Übertrage die einzelnen Zückertüte und den Körper der Meerjungfrau auf die entsprechenden Tonpapierfarben und schneide sie aus.
    3. Schnapp dir nun das irisierende Papier und den Motivstanzer und stanze glänzendes Konfetti.
    4. Trage auf den Zuckertüten-Rohling gleichmäßig Kleber auf. Danach verteilst du das DIY Konfetti auf der Schultüte, drückst es leicht an und lässt den Kleber trocknen. Beklebe auf diese Art und Weise diene gesamte Zuckertüte.
    5. Übertrage nun die Schwanzflosse und das Oberteil der Meerjungfrau auf das irisierende Papier und schneide sie ebenfalls auf.
    6.  Klebe die Zuckertüte mit doppelseitigem Klebeband zusammen. Damit die Spitze sich schön formt, nutze ein Falzbein an der Spitze der Zuckertüte, um sie leichter einrollen zu können.
    7.  Klebe nun die einzelnen Teile der Meerjungfrau zusammen, male Augen & Nase auf das gesucht und klebe sie mit doppelseitigem Klebebenad in die Innenseite deiner Zuckertüte.
    8.  Nun klebst du einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband auf den inneren Rand deiner Tüte.
    9. Schneide das Kreppapier auf die gewünschte Höhe zu.
    10. Ziehe nun das Haftpapier vom doppelseitigen Klebeband ab und klebe das Kreppapier in regelmäßigen Falten in die Innenseite deiner Meerjungfrau
    11.  Befülle die Zuckertüte mit kleinen  Überraschungen und verschließe sie mit dem folia Metallic-Garn.

Zeig uns deine Meerjungfrau auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 14. Juni 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de