Folia Logo


DIY Planetenbär-Laterne

Unser Planetenbär hat eine Mission: Er wollte schon immer einmal bei einem Laternenumzug dabei sein und auf seinem Planeten um die Wette strahlen. Mit unserer Bastelvorlage hast du die Laterne ganz fix nachgebastelt und ganz bestimmt einen galaktisch-tollen Laternenumzug.

Was du brauchst:

So bastelst du die Planetenbär-Laterne:

  1. Drucke dir unsere Vorlage aus und schneide die Einzelteile aus. Übertrage die Schablonen auf das Tonpapier und das irisierende Papier und schneide sie erneut aus.
  2. Klebe die Einzelteile des Bärchen mit einem Klebestift zusammen. Lass dabei die Ärmchen weg, um später den Chenilledraht befestigen zu können. Mal dem Bärchen anschließend ein süßes Gesicht auf.
  3. Nehm drei Chenilledrähte und schneide sie auf die gewünschte Länge zurecht. Klebe jeweils einen Stern mit einer Heißklebepistole auf die Spitze des Drahtes und befestige sie an dem Bärchen.
  4. Jetzt kannst du die Arme des Bärchen mit Klebepads oder einer Heißklebepistole über den Drähten befestigen.  
  5. Schneide das weiße Transparentpapier auf die Laterne zu und klebe sie jeweils mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Laterne. Falte die Laterne zusammen und fixiere sie mit doppelseitigem Klebeband.
  6. Klebe vier Chenilledrähte zusammen und fixiere sie an der Seite der Laterne, indem du sie entweder seitlich mit der Heißklebepistole festklebst oder zwei kleine Löcher in die Laterne bohrst.
  7. Aktiviere die Batterie des Deko Lichts und befestige das Licht in der Laterne.
  8. Klebe den Bärchen anschließend auf deine Laterne auf und hake den Laternen-Draht in die vorgestanzten Löcher deiner Laterne.
  9. Schnapp dir einen Laternenstab und verzaubere den Laternenumzug mit deiner galaktischen Planetenbär-Laterne!


Vorlage herunterladen

Zeig uns deine Planetenbär-Laterne auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 25. Juni 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de