Folia Logo


DIY Pooltierchen-Geschenkboxen

Ihr seid auf der Suche nach einem Gute-Laune-Mitbringsel für die nächste Pool-Party? Mit unseren Pooltierchen-Boxen im Schimmreifen geht euer Geschenk bestimmt nicht unter.  

 
Denn wer kennt es nicht? Das Geschenk für die nächste Einladung beim Kindergeburtstag steht schon bereit, aber man hat gerade nicht die passende Verpackung parat. Für alle Last-Minute-Geschenke oder diejenigen, die gerne etwas Besonderes verschenken möchten, haben wir unsere runden Pappboxen zu Schwimmreifen umgemodelt, die happy Summer Vibes verbreiten.  Aber Vorsicht: Unsere Tierchen können nur auf dem Papier baden gehen.
 
Mit unserer Vorlage habt ihr die Boxen fix nachgebastelt und sorgt auf der nächsten Party für eine gehörige Portion Beachfeeling:
 

Was du brauchst:

  • folia Silhouettenschere
  • folia Pappboxen „Rainbow“
  • folia Streichholzschachteln, blanko
  • folia Tonzeichenpapier
  • folia Motivpapier
  • folia Kraftpapier
  • folia Klebestick
  • folia doppelseitiges Klebeband


Vorlage herunterladen

Pappboxen-Schwimmreifen - schwimmreifentiere_blog

So bastelst du deine Pooltierchen-Geschenkboxen:

    1. Drucke dir die Vorlage für die  DIY-Pooltierchen aus und schneide die einzelnen Teile aus.
    2. Übertrage die einzelnen Teile auf die entsprechenden Ton-, Kraft- und Motivpapiere und schneide sie aus.
    3. Klebe mit unserem Klebestick die einzelnen Teilchen der Tiere zusammen.
    4. Schneide anschließend in die Pappboxen-Deckel ein Loch.  Am besten benutzt du hierfür einen Cutter.
    5. Schneide gelbes Tonpapier auf die größe der Streichholzschachtel zu und wickel diese mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband darin ein.
    6. Setze nun die Tierchen in den Schwimmreifen und fixiere Beinchen und Rücken mit doppelseitigem Klebeband.
    7. Nun kannst du die Boxen mit Bonbons und anderen süßen Überraschungen befüllen.

Zeig uns deine tierisch süßen Geschenkboxen auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 20. Mai 2022
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de