Folia Logo


DIY Weihnachtsmann Adventskalender

HOHOHO! Ein Bärtiger Dezember stehen vor der Tür. Wer braucht schon einen Sack oder Schlitten? Unser Weihnachtsmann hat nicht nur eine fetzige Brille auf der Nase, sondern versteckt 24 kleine Überraschungen einfach fix in seinem Bart.

Was du brauchst:

So wird gebastelt:

  1. Drucke dir die Vorlage für den Weihnachtsmann aus und schneide die Einzelteile aus.
  2. Klebe die Fragmente mit Klebestift zusammen.
  3. Befestige den Kopf nun auf einem dickeren Untergrund, wie Tonkarton.
  4. Loche den Bart am unteren Rand, ca. fünfzehn mal, damit du die Säckchen befestigen kannst.
  5. Wickle um die Säckchen eine weiße Schnur, in unterschiedlichen Längen.
  6. Bringe dann noch die Holzzahlen an die Beutel.
  7. Knote die Beutelchen mit Schnur nun an den Bart, durch die gelochten Stellen, in verschiedenen Abständen. Am besten so, dass keine Lücken zu sehen sind.
  8. Manche Säcke kannst du auch an anderen Säckchen befestigen.
  9. Loche nun noch eine Stelle an der Mütze, um dort die Schnur zum Aufhängen zu befestigen.
  10. Jetzt kannst du deinen feschen Weihnachtsmann-Adventskalender aufhängen.


Vorlage herunterladen

Bärtige Weihnachtszeit! Zeig uns deinen Weihnachtsmann auf
Instagram. Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 25. Juni 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de