Folia Logo


Filz-DIY: Eichhörnchen Tassenwärmer basteln

Juhuuu! Da ist sie wieder, die Zeit für viele Tassen  Tee und Kinderpunsch! Und mit unserem DIY Tassenwärmer bleibt dein Lieblingsgetränk noch ein bisschen länger warm im Becher. Das süße Eichhörnchen kuschelt sich einfach um deine Tasse, sodass du dir auch nicht die Finger verbrennst, wenn die beste Freundin oder der nette Nachbar noch einmal  Nachschenken. Und natürlich beschützt das Eichhörnchen auch liebend gerne eine große Tasse heißen Kakao oder das ein oder andere Tässchen Glühwein oder Kaffee.

Was du brauchst:

  • folia Bastelfilz
  • folia Klebestift 2 in 1
  • folia Klettpunkte
  • folia Stickgarn


Vorlage herunterladen

Tassenwarmer_Eichhorn - DSC_6359

So bastelst du den Eichhörnchen-Tassenwärmer:

  1. Drucke dir die Vorlage für den DIY Tassenwärmer aus und schneide dir die Teile zurecht. Lege jetzt einmal das Eichhörnchen probeweise um deine Tasse. So kannst du sehen ob du dir die Vorlage – über Zurechtschneiden des Eichhörnchenschwanzes – noch ein bisschen anpassen musst.
  2. Übertrage die passenden Einzelteile dann auf folia Bastelfilz und schneide sie aus.
  3. Mit dem folia Stickgarn kannst du nun einzelne Linien nachsticken.
  4. Anschließend klebst du die Filzteile mit dem folia Klebestift 2 in 1 zusammen. Besonders die Nuss muss fest in den Pfoten deines Eichhörnchen-Tassenwärmers sitzen.
  5. Zum Schluss feht nun nur noch der folia Klettpunkt. Hier klebst du ganz einfach die eine Seite auf die Rückseite der Nuss und das Gegenstück auf den  Eichhörnchenschwanz.
    Tipp:
    Lege deinen DIY Tassenwärmer einmal um deine Tasse und klebe die zweite Klettpunkt-Seite dort auf. So kuschelt sich das Eichhörnchen perfekt um deine Lieblingstasse.

Zeig uns deinen kuschligen DIY-Tassenwärmer auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 8. Dezember 2021
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de