Folia Logo


Flower Unicorn

„Wiiiieeeehr“ sind bereit für Blumen und Sonnenschein! 🌸☀️ Solange der Frühling noch auf sich warten lässt, versüßt unser buntes, blumiges Einhorn unsere Wartezeit. 

Was du brauchst:

So wird gebastelt:

1. Drucke dir die Vorlage für das Einhorn aus und schneide die Einzelteile aus.
2. Suche dir deine gewünschten Tonpapier-Farben für dein Einhorn aus und lege die Vorlagen darauf. Umrande diese mit Bleistift und schneide die aufgemalten Teile aus.
3. Klebe Hals, Kopf, Horn und Ohr aneinander und verpasse dem Einhorn ein zuckersüßes Gesicht.
4. Bevor du die Mähne befestigst ist es wichtig diese in der richtigen Reihenfolge zu lochen. Klebe das pinke Haar zuerst auf und verpasse ihm in regelmäßigen Abständen Löcher mit der Lochzange. Klebe dann das gelbe Haar fest und loche es, danach das blaue Haar. Alternativ kannst du eine Nadel verwenden.
5. Nun können deine Blüten in die Löcher gesteckt werden.

Wenn du möglichst lange etwas von deinem blumig, bunten Einhorn haben möchtest, kannst du die Blüten auch mit Heißkleber fixieren. Wähle am besten Blütenpflanzen aus, die auch trocken noch hübsch aussehen :).


Vorlage herunterladen

Bist du auch schon bereit für die kunterbunte, blumige Frühlingszeit? 💐
Dann zeige uns dein florales Einhorn auf Instagram. Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 28. März 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de