Folia Logo


Kids-DIY: Giraffe als Legespiel basteln

Zu wem gehört denn dieser laaaaange Hals? Da ist ja auch noch ein Knoten drin! Und wenn man den Hals noch weiter entlang schaut, dann wechselt er die Farben! 

Eindeutig gehört dieser Hals zu einer Giraffe, aber einer besonderen! Du hat es dir sicher schon gedacht, so lang und bunt kann der Giraffenhals nur bei einem tierischen DIY sein! Und genau das haben wir mit unserem Giraffen-Legespiel für dich! 

Und mit unserem bunten Giraffen-Legespiel hast du gleich zwei Mal Spaß: Zuerst beim Ausmalen und dann beim Spielen. Da freuen sich vor allem die kleinen Bastelfreunde! Erst eine Runde gemeinsam das Legespiel nach den eigenen Wünschen ausmalen – am besten bei Keksen und einer Tasse Kakao. Und gleich danach können alle zusammen mit dem eigenen Werk spielen und die neue Lieblings-Giraffe zusammenlegen.

Was du brauchst:

  • folia Kreidestifte
  • folia Fotokarton
  • folia Klebestick
  • folia Kreativ-Scherenset


Vorlage herunterladen

Giraffe-Legespiel - legespiel_blog

So bastelst du dein eigenes Giraffen-Legespiel:

  1. Drucke dir unsere Vorlage aus. Je länger deine Giraffe werden soll, desto mehr Kopien brauchst du.
  2. Bemale die Teile der Giraffe nach Lust und Laune. Sei kreativ und bunt!
  3. Schneide die Karten aus und klebe sie auf Fotokarton für mehr Stabilität.

Jetzt kannst du mit Spielen loslegen. Wer schafft es, die längste, verrückteste, bunteste Giraffe zu legen?

Tipp für mehrere Spieler:
Dreht die Karten um und legt sie auf einen Stapel. Zieht dann reihum jeweils eine Karte und legt sie an den Giraffenkörper an.

Zeig uns dein Giraffen-Legespiel auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 24. Juli 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de