Folia Logo


KIDS-DIY: Knüddelbilder-Zoo basteln

Wir lieben Delfine! Und Tiger! Und so einen Tapier fanden wir auch schon immer cool! Und… Weil wir nicht jeden Tag in den Zoo gehen können um all unsere Lieblinge zu sehen, hilft nur eins: Den eigenen Knüddelbilder-Zoo basteln!

Den Anfang machen wir zusammen – dafür haben wir dir drei supersüße Vorlagen erstellt – danach sind deiner Fantasie und natürlich den Lieblingstieren keine Grenzen gesetzt!

Und nicht nur dass dein Knüddelbilder-Zoo nicht gefüttert werden muss: Für die hübschen Knüddelbilder brauchst du nicht viel Material und schon die Kleinsten können bei diesem Bastel-Abenteuer dabei sein!

Was du brauchst:

  • folia Blumenseide
  • folia Klebestift
  • folia Dekokordel
  • folia Kreativ-Scherenset


Vorlage herunterladen

Knüddelbilder - DSC9500

So bastelst du deinen Knüddelbilder-Zoo:

  1. Drucke dir die Vorlagen für die Knüddel-Tiere aus.
  2. Reiße kleine Stücke von den folia Blumenseiden, deren Farben deine Knüddel-Tiere haben sollen.
  3. Knülle nun die Blümenseide-Stücke mit den Fingern klein zusammen.
  4. Anschließend klebst du sie mit dem folia Klebestift in die Umrandungen der Tier-Vorlagen.
  5. Wenn die Knüddel angetrocknet sind, schneide die Tier-Formen aus und befestige ein Stück folia Dekokordel um deinen Knüddelbilder-Zoo aufhängen zu können.

Schon ist ist dein eigener kleiner Zoo fertig!  Zeig uns deine Knüddelbilder auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 17. April 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de