Folia Logo


Kids-DIY: Raketen-Schultüte selber basteln

Na, schon alles gepackt für die große Reise? Mit der Raketen-Schultüte kann der Start zur Mission “Schule” nur gelingen. Denn voller Regenbogenpower sind die Flugrouten zu den Planeten “Mathe”, “Deutsch” oder  “Musik” kein Problem. Was es da alles zu entdecken gibt! 

Und natürlich ist im Bauch unserer Raketen-Schultüte viel Platz für galaktische Kleinigkeiten und bunte Überraschungen.

Viel Spaß beim Basteln & einen tollen Schulstart!

Was du brauchst:

  • folia Schultütenrohlinge aus 3D Welle
  • folia Tonkarton
  • folia Feinkrepp
  • folia Bastelkleber
  • folia Holokarton
  • folia Kreativ-Scherenset
  • folia doppelseitiges Klebeband
  • folia Bastelkleber 2-in-1


Vorlage herunterladen

Raketenschultuete

So bastelst du die Raketen-Schultüten:

  1. Falte das folia Schultütendisplay zur Schultüte.
  2. Lade dir die Vorlage herunter, übertrage sie auf folia Tonpapier und folia Holokarton und schneide die einzelnen Teile aus. Denke bei den drei Raketenständern daran, dass du hier jeweils zwei Teile benötigst.
  3. Rolle die Kegel für die Raketen-Spitze und die Triebwerke und klebe sie zusammen.
  4. Für den Regenbogen-Power aus den Triebwerken schneidest du dir aus folia Feinkrepp Streifen. Mit doppelseitigem Klebeband befestigst du die Streifen nun in den Triebwerkkegeln. Wenn du magst, verziere die Kegel noch.
  5. Nun befestigst du zuerst die Raketenständer an der Schultüte. Klebe hierzu zwei Standfuß-Teile aufeinander, klappe die Klebelaschen unten auseinander und befestige sie über drei Ecken der Schultüte.
  6. Klebe nun die Triebwerke an die freien Seiten der Schultüte. Die Fensterteile befestigst du erst aufeinander bevor du Sie dann auf der Schultüte anbringst.
  7. Zum Schluss klebst du eine große Bahn folia Feinkrepp in die Öffnung der Schultüte. Nach dem Befüllen kannst du sie dann zubinden.

Wir freuen uns, wenn wir deine fertige Raketen-Schultüte auf Instagram sehen! Zeig uns deine Schultüte unter #foliadiy @folia_diy

Raketenschultuete


Erstellt: 27. September 2020
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de