Folia Logo


Liebe verschenken: DIY Pop-up Karte zum Valentinstag

Be my Valentine! Weil Liebe nicht nur durch den Magen, sondern auch durch die Nase geht, haben wir dir diese süße Karte zum Valentinstag gezaubert. Überrasche deinen Lieblingsmenschen dieses Jahr doch mal mit einer tollen Pop Up-Karte! Die ist flink gebastelt und bringt deinen Schatz ganz sicher zum Lächeln!

Damit auch die Nase deines Lieblingsmenschen gleich ein bisschen mithilft deine Liebesgrüße zu überbringen, kannst du noch ein klein wenig Lieblingsparfüm auf die fertige Karte sprühen. Zu einer Einladung zu einem herrlich duftendem Essen sagt dein Herzblatt bei dieser Karte sicher auch nicht nein.

Und nicht nur die Liebsten freuen sich über diese Karte. Der Valentinstag ist der perfekte Zeitpunkt, um jemandem eine Freude zu machen und einfach mal zu sagen, dass man ihn echt gut riechen kann. 😉

Was du brauchst:

  • folia Tonkarton und Tonpapier
  • folia Wabenpapier
  • folia Brush Pens
  • folia 3D Klebepads
  • Doppelseitiges Klebeband, Schere, Lineal, Bleistift, Falzbein


Vorlage herunterladen

Pop-up-Karte_Valentinstag - gesichter_blog

So bastelst du deine eigene Valentinskarte:

  1. Drucke dir unsere Vorlage aus, übertrage sie auf Tonpapier und schneide die Teile aus. Die Nase schneidest du aus dem Wabenpapier aus.
    Tipp: Du kannst die Vorlage auch direkt auf das Tonpapier drucken.
  2. Zeichne die Klappkarte auf Tonkarton vor, schneide sie aus und falte sie. Dabei kann dir ein Falzbein helfen.
  3. Falte auch die Teile des Gesichts, die auf beiden Innenseiten festgeklebt werden, wie Gesichtsform, Haare und Mund.
  4. Schreibe mit den Brush Pens einen lieben Gruß auf die Vorderseite deiner Karte.
  5. Klebe nun die Teile des Gesichts auf einer Innenseite der Karte auf. Du kannst 3D Klebepads für einen schicken 3D-Effekt verwenden.
  6. Klappe die Karte zu und überprüfe, ob sie sich gut schließen lässt oder ob Teile überstehen.
  7. Wenn alles gut sitzt, klebe die Teile auch an der anderen Innenseite fest.

Fertig ist deine tolle Pop-up Karte zum Valentinstag!

Zeig uns deine Karte zum Valentinstag auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 26. April 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de