Folia Logo


Löwen Tischleuchte

Roarrr… mit unserer kunterbunten Nachttischlampe zauberst du dir ganz fix gemütliche Stimmung in dein Zimmer…und hast bestimmt Löwenstarke Träume!

Was du brauchst:

 

So wird gebastelt:

1. Zeichne zwei abgemessene Kreise, als Fenster für die Laterne, auf das Transparentpapier und schneide diese aus.
2. Eines der Kreise wird das süße Gesicht für unseren Löwen. Hierfür brauchst du aus Tonpapier Augen, Nase, Mund, Bäckchen und Blesse. Klebe diese mit einem Klebestift darauf fest.
Tipp: Wenn du die Bäckchen etwas überstehend haben möchtest, klebe diese erst abschließend fest.
3. Die beiden Kreise werden jetzt am Rohling festgeklebt.
4. Um den Löwen seine charakteristische Mähne zu verpassen, werden unterschiedlich lange Papierstreifen aus verschiedenen Tonpapierfarben ausgeschnitten. Diese werden nun um das Gesicht ringsherum befestigt.
5. Schneide jetzt aus Kraftpapier die Ohren aus und klebe sie fest.
6. Was natürlich für den König der Tiere nicht fehlen darf ist eine goldene Krone. Hierfür eignet sich Spiegelkarton hervorragend.

Und schon ist deine zauberhaft, bunte Tischleuchte fertig!

Alternative: Wenn du die Tischleuchte als Laterne verwenden möchtest, befestige noch einen Laternen-Drahtbügel und setze ein LED Deko-Licht  ein.

Zeige uns deine  wilde Löwen Tischleuchte auf Instagram. Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!


Erstellt: 22. Mai 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de