Folia Logo


Oster DIY: Lustige Fingerpuppen aus Filz basteln

Da lachen ja die Hühner – und wir gleich mit! Mit den Fingerpuppen aus Filz wird der Oster-Frühstückstisch zur Theaterbühne für kleine Fingerpuppen-Künstler und Geschichtenerzählerinnen.

Diese einfache DIY-Idee können Kinder mit Mama und Papa zu Ostern ganz flink gemeinsam basteln! Ruck-zuck sind die bunten Filzteile ausgeschnitten und zusammengeklebt, sodass es bald heißen kann: Osternest frei für die süßesten Geschichten aus dem Hühnerstall! 

Wir sind gespannt auf eure Geschichten – ob vom Bauernhof, über den Hund, der gern einmal Osterhase sein wollte oder die Frühlings-Mission von Familie Hahn.

Was du brauchst:

  • folia Bastelfilz
  • folia Bastelkleber oder Heißkleber
  • Bleistift, Schere


Vorlage herunterladen

fingerpuppen - blog

So bastelst du deine Fingerpuppen-Rasselbande:

  1. Übertrage unsere Vorlage auf den Bastelfilz und schneide alle Teile aus.
  2. Klebe die Gesichter und anderen Details auf.
  3. Bevor du den Hauptkörper zusammenklebst, solltest du testen, ob die Figuren auf deine Finger passen.
  4. Klebe dann die Vorder- und Rückseiten zusammen, aber lasse den unteren Rand offen.

Zeig uns deine Fingerpuppen aus Filz auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy


Erstellt: 11. Mai 2021
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de