Folia Logo


Oster-DIY: Papier-Schäfchen mit Kreuzstich besticken

Momentan suchen wir wohl alle nach Ideen, um uns die Zeit zu Hause so schön wie möglich zu gestalten. Was der Seele auf alle Fälle gut tut? Eine heiße Tasse Tee und ein Nachmittag zum Basteln. Ein perfektes DIY für ein gemütliches Ostern sind unsere Schäfchen aus Tonkarton, die darauf warten, von dir bestickt zu werden. Doch nicht nur Schäfchen lassen sich prima besticken. Du kannst dir auch viele andere schöne Motive ausdenken und mit ein bisschen Garn verschönern. Die Kleinen unter uns entdecken mit so süßen Figuren ganz bestimmt die Freude am Sticken: Kinderbasteln mal anders!

Unsere bestickten Papier-Schäfchen sind Spielzeug, Deko und Geschenk zugleich. Ganz zauberhaft sehen sie zum Beispiel an Osterkörbchen aus. Du kannst sie aber auch an einen Blumenstrauß hängen oder  an einem Holzspieß in deine Blumentöpfe stecken. Die Schafe lassen sich auch toll auf eine Grußkarte kleben und mit der Post verschicken. Gerade jetzt freuen sich unsere Liebsten immer über kleine, mit viel Liebe gemachte Aufmerksamkeiten in frohen Farben.

Um dir deine ersten Stickstunden, so leicht wir möglich zu machen, gibt’s unsere Schäfchen zum Download. Lade dir unsere Vorlage herunter und sticke deinen Schäfchen einen warmen Pullover in deinen Lieblinsgfarben. Vorschläge für Muster findest du ebenfalls in unserer Vorlage.

Was du brauchst:

  • folia Tonkarton (01 Perlweiß)
  • folia Stickgarn Pastell
  • Nadel
  • Schere


Vorlage herunterladen

Besticktes_Schaf - bestickte_schafe_blog

So bastelst du dir deine Schäfchen zum Besticken:

  1. Drucke unsere Vorlage auf den Tonkarton und schneide die Schafe aus.
  2. Steche mit der Nadel vorsichtig die Löcher ein.
  3. Jetzt kannst du loslegen und ein buntes Muster auf deine Schafe sticken. Verwende dafür unsere Vorschläge oder denke dir eigene Kreationen aus.
  4. Wenn du willst, kannst du deinen Schäfchen noch eine Schleife umbinden.

Tipp: Wenn du ein eigenes Muster sticken möchtest, male es dir vorher auf. So behälst du beim Sticken den Überblick.

Zeig uns deine Schäfchen auf Instagram #foliadiy @folia_diy


Erstellt: 22. Mai 2024
© Copyright Folia® – Max Bringmann KG – www.folia.de