Filz klebt man am besten mit dem folia-Stick, denn dieser hinterlässt keine Flecken beim Kleben, ist schnell und sauber.
Will man Wellpappe kleben, raten wir dazu, entweder Heißkleber oder doppelseitiges Klebeband zu verwenden, da der Kleber in den Höhen, nicht aber in den Tiefen der Oberfläche haftet.
Für das Aufkleben von Schmucksteinen auf Textilien, raten wir unseren Schmucksteinkleber zu verwenden. Dieser eignet sich auch für Waschgänge bis 30° im Waschsack.
Moosgummi lässt sich durch Wärme leicht in Form biegen. Einfach ein Backpapier auf das Moosgummistück legen, das ihr biegen möchtet und vorsichtig drüber bügeln. Den Moosgummi nur kurz und leicht erwärmen und mit den Händen in Form biegen.
Transparentpapier klebt man am besten mit doppelseitigem Klebeband, das an einer unsichtbaren Stelle platziert wird oder Sprühkleber
Am besten ein großes Blatt unterlegen. Bastelkleber oder doppelseitiges Klebeband verwenden. Überschüssigen Glitter mit einem großem Pinsel abtragen und in ein Gefäß rieseln lassen.
Zum Schneiden von klebenden Materalien wie doppelseitigem Klebeband, benutzt man am besten eine Schere mit Teflonbeschichtung. Daran bleibt die Klebeschicht nicht haften.
Zum Schneiden mit dem Bastelmesser verwendet man die Rückseite des Aluminiumlineals. An dieser befindet sich eine extra erhöhte Schneidekante.