Küken kann jeder, doch bei uns schlüpft zu Ostern ein Chamäleon aus dem Eierkarton! Es lassen sich nämlich nicht nur Eier schön verzieren, auch aus den dazugehörigen Kartons könnt ihr tolle DIY’s zaubern. Upcycling gehört gerade zu unseren absoluten Lieblingen unter den DIY-Trends. Was der Umwelt gut tut, tut nämlich auch dem Herzen gut. In seiner Vielseitigkeit ist der Eierkarton eigentlich selbst ein kleines Chamäleon. Vom Eierbecher bis zum Trendtierchen, mit der Pappe lassen sich DIY’s aller Art kreieren. Auch als Aufbewahrungsbox oder Geschenkverpackung kannst du die Kartons prima wiederverwenden.
Was macht ihr also beim nächsten Mal, wenn die Eier ausgehen? Den Eierkarton nicht in den Müll werfen, sondern mit ihm kreativ werden. Die Kartons sind zudem noch umweltfreundlich und mit unserem DIY trägst du durch ihre Wiederverwertung zur Abfallreduzierung bei. Wer weiß, vielleicht fallen dir ja beim Selbermachen unseres Chamäleons noch viele tolle andere Bastelideen ein, wofür du die Eierkartons nutzen kannst.
Was du brauchst:
1. Löse die Erhebungen aus dem Eierkarton heraus. Aus dem Deckel des Eierkartons kannst du Füße, Schwanz, Augen und Ohren zuschneiden.
2. Male die einzelnen Teile mit Kreidefarbe an. Den Farbverlauf kannst du beliebig setzen. Male anschließend die Augen mit unserem Dual-Tip Fasermaler schwarz aus.
3. Zuletzt klebst du die einzelnen Teile mit der Heißklebepistole zusammen.
Ei, ei, ei – schon schlüpft dein neues Chamäleon aus dem Ei!
Zeig uns deine Upcycling-Ideen auf Instagram mit #foliadiy @folia_diy
Leave A Reply